Im Januar 1995 wurde unser gemeinnütziger Verein von elf begeisterten Anhängern des F.C. Hansa gegründet. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, uns um die Belange aller Fans des  F.C. Hansa Rostock, insbesondere der Fans mit Handicap, zu kümmern und freundschaftliche Kontakte zu anderen Vereinen und deren Fans zu knüpfen und zu vertiefen.
Nach dem wir unsere erste Heimstadt, auf dem Gelände des Volksstadions, verlassen mussten, haben wir uns mit Hilfe der BOHN BAU GmbH und vielen weiteren Sponsoren, ein Fanprojekt geschaffen, das einmalig in seiner Art in Deutschland sein dürfte. Innerhalb von nur 10 Wochen, wurde ein altes Trafohaus, in unsere neue Begegnungsstätte umgebaut.
Nur durch die Hilfe zahlreicher ehrenamtlicher Helfer konnten wir das in so kurzer Zeit schaffen. Im Gegensatz zu fast allen anderen Fanprojekten, wird unser Fanprojekt von echten Fans geleitet.

In sozialpädagogisch geführten Fanprojekten haben nur Fans im Alter von 17 bis 27 Jahren Zutritt. Bei uns dagegen ist das ein Treff für jung und alt. An Heimspieltagen sind hier bis zu 400 Fans damit beschäftigt, sich auf das bevorstehende Spiel einzustimmen.

Auch Fans von Gastmannschaften werden freundlich aufgenommen und nach Spielende wird dann gemeinsam gefeiert oder getrauert, aber alles in friedlicher Atmosphäre.

Diese schöne Zeit ist vorbei

Das war einmal, nachdem man beim FC Hansa in Person von Herrn Dirk Grabow und Axel Klingbeil (Boulette) meinte, das Fanprojekt wird nicht mehr gebraucht. Die kurzsichtige idee war ein Fanhaus für alle Fans einzurichten!! Was war denn das Fanprojekt? Zahlreich geführte Gespräche blieben ergebnislos. Man sah die Konzeptlosigkeit dieser Herrn des FC Hansa.
Ein Jahr blieb das Gebäude leer und konnte nicht genutzt werden.
Inzwischen wird es von Schuppe als "neuer" Fanbeauftragter genutzt. Ach so, nur zum Kartenverkauf. Große Klasse!!!

Das Fanprojekt läßt sich nicht unterkriegen. Wir machen weiter!!!!!!